Häufig gestellte Frage
Probleme bei der Anmeldung - Neues Konto Studierende und Gäste
Zuletzt aktualisiert vor 20 Tagen
Sie haben ein neues Konto an unserem zentralen Hochschule Anmeldesystem mit Initialpasswort erhalten, aber die Anmeldung an E-Mail, Olat oder Wlan funktioniert nicht!
Bevor Sie ihr Konto richtig nutzen können müssen Sie zuerst ein neues eigenes Passwort erstellen. Mit dem Initialpasswort können Sie NUR ein neues Passwort setzen!
Entweder gehen Sie in einen unserer PC-Pools vor Ort und führen Sie eine Anmeldung durch oder Sie können die Änderung auch über unseren Webservice auf https://aurora.hwg-lu.de durch.
Der Anmeldenamen bei Studierenden ist die Lu-Kennung in der Form LUaaXXX, die sie in ihren Begrüßungsunterlagen erhalten haben, auf keinen Fall eine Mailadresse oder anderer Wert.
Nach der Anmeldung mit den initialen Passwort werden Sie automatisch in den Prozess zur Passwortänderung gebracht.
Beim Webservice bekommen Sie auch die Bedingungen sehen, die ihr neues Passwort erfüllen muss. Dort kann auch eine private externe Mailadresse für die Funktion "Passwort vergessen" hinterlegt bzw. angepasst werden.
Bevor Sie ihr Konto richtig nutzen können müssen Sie zuerst ein neues eigenes Passwort erstellen. Mit dem Initialpasswort können Sie NUR ein neues Passwort setzen!
Entweder gehen Sie in einen unserer PC-Pools vor Ort und führen Sie eine Anmeldung durch oder Sie können die Änderung auch über unseren Webservice auf https://aurora.hwg-lu.de durch.
Der Anmeldenamen bei Studierenden ist die Lu-Kennung in der Form LUaaXXX, die sie in ihren Begrüßungsunterlagen erhalten haben, auf keinen Fall eine Mailadresse oder anderer Wert.
Nach der Anmeldung mit den initialen Passwort werden Sie automatisch in den Prozess zur Passwortänderung gebracht.
Beim Webservice bekommen Sie auch die Bedingungen sehen, die ihr neues Passwort erfüllen muss. Dort kann auch eine private externe Mailadresse für die Funktion "Passwort vergessen" hinterlegt bzw. angepasst werden.